AUTOFRIEDHOF MESSERLI KAUFDORF

Walter Messerli, gelernter Zimmermann, wandte sich 1933 vom Holz ab und dem Blech zu. Auf dem elterlichen Hof in Kaufdorf BE begann er alte Autos auszuschlachten und mit Ersatzteilen zu handeln. Die ausgehöhlten Automobile liess der Autoliebhaber stehen...

und so liegen sie noch heute da: einzelne Autos aus den 40ern bis 60ern und noch einige aus den 70ern.


Aus dem Autopark ist ein Autofriedhof geworden...dessen Tage sind allerdings seit längerem gezählt. Nach jahrzehntelangem Streit mit den lokalen Behörden wurden schliesslich die meisten Wracks versteigert und fanden einen neuen Besitzer. Der unverkäufliche Rest landete in der Schrottpresse.


Der Autofriedhof verschwindet für immer, er wurde im Frühjahr 2010 endgültig geräumt...

Juli 2008



Die Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht von der Webseite kopiert und verwendet werden.