Mai 2013



Die Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht von der Webseite kopiert und verwendet werden.


In einem winzigen Dorf in Norditalien findet sich dieser völlig vergessene Ort. Seit Jahrzehnten aufgegeben, aufgrund der gewucherten Vegetation rund um das Gebäude von keiner Seite aus einsehbar und lediglich noch durch einen schmalen Pfad erreichbar.

Das rostige kleine Eisenportal wurde einfach gehalten und macht deutlich dass dieser Ort als reiner Zweckbau entworfen wurde. Durch dieses Tor sind einst lediglich die Ape‘s der Lieferanten hindurchgefahren, es war ein Ort der sich jeglichen Luxus verwehrte.

Einst diente das von 1923 - 1981 genutzte Gebäude unter der Leitung von Ordensschwestern als Hort der Unterbringung von chronisch kranken Kindern. Privatsphäre gab es keine, es wurde gemeinsam gegessen, geduscht, gelernt, gebetet und geschlafen. In jedem der grossen Schlafsääle befand sich ein etwas grösseres Bett welche als einzige mit Gardinenstangen versehen waren. In diesen wachten die Ordensschwestern des Nachts über den Schlaf der Kleinen...