Oktober 2010



Die Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht von der Webseite kopiert und verwendet werden.

Direkt an einer vielbefahrenen Strasse eines kleinen Städtchens in der Region Charlerois in Belgien fällt sofort ein verwachsenes Grundstück mit einem geschmiedeten Eisenzaun mit Verkaufsschildern auf...auf diesen prangte allerdings mit grossen roten Lettern „Vendu“. Neugierig geworden traf sich im Innern des Gartens der gerade gerodet wurde, der frischgebackene Besitzer der das Anwesen in naher Zukunft als Büro einer Organisation zur Unterstützung Jugendlicher nutzen wird. 

Zur Geschichte des Hauses konnte er bedauerlicherweise keine Angaben machen, lediglich dass es jahrzehntelang leer gestanden hat. In dieser Zeit hatte sich ein regelrechter Taubenschlag im innern des Gebäudes eingerichtet. Ansonsten präsentiert sich das Interieur in ziemlich unversehrtem und gutem Zustand.