Oktober 2010



Die Bilder unterliegen dem Copyright und dürfen nicht von der Webseite kopiert und verwendet werden.

Im Jahre 1860 wurde in der Region das Institut Agricole de l'Etat gegründet, die heute noch exisiterende, erste belgische Hochschuleinrichtung für Agrarwissenschaften die sich im Laufe der Zeit einen Namen in der Bio- und Chemiewissenschaft machte.

Äusserlich völlig unscheinbar erstreckt sich ein zu zum Institut Agricole de l'Etat gehörender L- förmiger Gebäudekomplex an einer Schnellstrasse irgendwo im wallonischen Nirgendwo zwischen Charlerois und Brüssel. Die Architektur erscheint enorm zweckmässig und niemand würde wohl vermuten was sich hinter den Mauern verbergen könnte, hätte ich nicht einen Tipp erhalten.

Wann und weshalb die Gebäude aufgegeben wurden liess sich bisher nicht ergründen...